Wie viele Jahre berufsschule?

3 Antworten

3 Jahre Berufsschule außer du machst eine Verkürzte Lehre dann 2,5.

Ansonsten von keinem Abschluss zur mittleren Reife 2 Jahre.

Danach nochmal 2 Jahre für die Fachhochschulreife oder 3 für allgemeines Abitur.

Also wenn du einen Hauptschulabschluss hättest würde es 2 Jahre dauern aber wenn du keinen Abschluss hast, musst du dir erst um den Gedanken machen nach der Berufsschule kannst du deine Fachhochschulreife machen (2.Jahre) oder wenn du besonders gut bist aufs Gymnasium gehen (3.Jahre)

Berufsschule und Realschule sind eigentlich relativ des gleiche :)

0
@sweety365

nein ist es nicht.

Realschule = mittlerer Bildungsweg

Berufsschule = Begleitung deiner Ausbildung (Fach/Berufsgebunden)

:)

0
@teeaz

Wie gut dass ich auch Berufsschule gemacht habe :) (ohne berufsgebunden) also spreche aus Erfahrung 

0

3 Jahre

Kann ich(17) ohne Abschluss zur Bundeswehr?

Ich werde am Dezember 17. Ich war 10 Jahre in der Schule, bin in der Berufsschule und habe keinen Abschluss. Ich möchte zur bundeswehr. Geht das????? Und wenn, dann wie???

...zur Frage

Ausbildung zur tierarzthelferin wie viel verdiene ich?

Ich gehe auf eine Berufsschule und habe mein Hauptschulabschluss bin gerade dabei meinen Realschulabschluss nachzuholen ,finde die Schule aber total blöd ,es haben sich schon so viele aus meiner Klasse abgemeldet weil es da einfach so besch.. Ist .. Naja aufjedenfall mache ich mich gerade auf der suche nach einer Ausbildung ,habe ich den nach der Ausbildung gleichzeitig schon meinen Realschulabschluss und wie viel verdient man ausgezahlt nach der Ausbildung ??

...zur Frage

Realschulabschluss nachholen wie lange dauert das?

Hallo ich wollte mal fragen wie lange ich brauche um mein Realschulabschluss nachzuholen. Manche sagen 2 Jahre aber manche auch nur 1 Jahr🤷‍♂️

...zur Frage

Kann man ab der 9 Klasse in die Berufsschule wechseln ?

Hallo Leute, Ich bin 16 Jahre und bin einmal sitzen geblieben. Ich möchte ab der 9 Klasse in die Berufsschule wechseln meine Frage an euch hab ich dann ein Abschluss und kann ich dort mein realabschluss machen?

...zur Frage

Wie lange dauert es den Realschulabschluss nachzuholen

Ich beende nächstes Jahr die Klasse 10 mit Hauptschulabschluss ... Wie lange dauert es denn, den Realschulabschluss nachzuholen?

...zur Frage

Wie lange dauert es den Realschulabschluss nachzuholen und was sind die Voraussetzungen dafür?

Könnte man den Realschulabschluss theoretisch auch nachmachen, wenn man vorher keinen Abschluss hatte oder braucht man mindestens einen erfolgreichen Hauptschulabschluss? Würde man es in weniger als 6 Monaten schaffen, den Realschulabschluss nachzuholen oder dauert das 1 Jahr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?