Wie oft darf man Führerschein Theorie nicht bestehen?

3 Antworten

"Durchgefallen! Wie oft darf man die Führerscheinprüfung wiederholen?

Wer durch die Führerscheinprüfung fällt, kann sie grundsätzlich beliebig oft wiederholen. Es gibt keine gesetzliche Grenze dafür, wie oft Fahrschüler durch die Führerscheinprüfung fallen dürfen, erklärt Gerhard von Bressensdorf von der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände. Das gelte sowohl für die praktische als auch theoretische Prüfung.

Prüfer kann hoffnungslose Fälle an Zulassungsstelle melden

Wenn sich aber von Mal zu Mal beispielsweise die Fehlerpunktzahl erhöht oder keine Besserung eintritt, kann der Prüfer einen Vermerk an die Zulassungsstelle weiterleiten, dass er trotz mehrmaligen Versuchs keinen Fortschritt erkennt. "Dann entscheidet die Behörde, wie es weitergeht", sagt von Bressensdorf.

Diese kann unter Umständen eine medizinisch-psychologische Untersuchung anordnen, um weitere Gründe für das Dauerversagen zu ermitteln. In der Regel werde man sich aber kaum vor der vierten oder fünften Prüfung an die Behörde wenden, erläutert von Bressensdorf "Wenn nicht ganz entscheidende Erkenntnisse vorliegen oder etwa eine explosionsartige Verschlechterung vorkommt."

Sperrfrist nach durchgefallener Prüfung

Bevor Fahrschüler eine Prüfung wiederholen dürfen, müssen sie aber eine kurze Zwangspause einlegen. Die entsprechende Verordnung sieht dafür in der Regel nicht weniger als zwei Wochen, bei einem Täuschungsversuch mindestens sechs Wochen vor."

http://www.news.de/auto/855691063/fuehrerscheinpruefung-wie-oft-darf-man-durchfallen-sperrfrist-und-wartezeit-bei-wiederholung-theoretische-pruefung/1/

lerne einfach und bestehe beim ersten mal. So schwer ist das nicht ;) Wenn dich rechtzeitig vorbereitest und die Bögen mehrmals durcharbeitest dann ist es kein Problem. Ist wie eine Vokabeltest in Deutsch ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So oft wie du willst.

Ist aber nicht ratsam, weil die Prüfung, ich glaube mittlerweile, 40€ kostet.