Wie oft am tag zinksalbe benutzen? Desto öfter desto besser?

3 Antworten

Kommt drauf an, ob auf Popo oder Pickel.

Dünn reicht wahrscheinlich - dick wischt sich nur leichter wieder ab.

Gegen Pickel hilft auch Teebaumöl-Creme oder -Salbe (am besten auch über Nacht).

Zinksalbe ist das letzte was man auf offene Wunden auftragen sollte.

Denn diese verklebt die Wunde und  verhindert, dass sich neues Fleisch und neue Haut bilden kann.

Auf gerötetet Haustellen, kann Zinksalbe, mehr mals tgl., jedoch nur sehr, sehr dünn , aufgetragen werden.

Juliie1996  01.12.2016, 14:41

In den stichwörtern steht ja, dass er oder sie es für die pickel Anwenden will. Da ist es am besten über nacht :)

Am besten ganz dick über nacht :)

Griesuh  01.12.2016, 14:27

Jo, und den Glattstrich mit der Spachtel nicht vergessen.:-)