Wie oft darf man zinksalbe am Tag benutzen?

4 Antworten

Wo willst du denn anwenden?

Auf oder in offenen Wunden?

Das ist das schlechteste was du machen kannst.

Zinksalbe beeinträchtigigt die Heilung von Wunden, da diese Wunden durch die Zinksalbe luftdicht zugekleistert werden.

Auf die Wundränder kannst die Zinksalbe auftragen.

Auf die Wunde selbst, sollten ansich wirklich nur Wundsalben, wie Betanthen, Multilind und CO aufgetragen werden.

Ist die Wunde größer , dafür gibt es dann sogenannte Hydrocollpflaster. Diese sorgen für ein richtiges Wundklima und beschleunigen die Heilung.

Diese Hydrocollpflaster können bis zu 3 - 4 Tagen auf der Wunde verbleiben.

Und die Zinksalbe sollte zur prophylajtischen Anwendung zum B. wunder Po oder leicht gerötete , gereizte Haut ( nicht offen) sehr dünn und maximal 3 x tgl. aufgetragen werden.

Das steht auf dem Zettel der der Salbe beiliegt...

Das sollte im Beipackzettel stehen.

Zu Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Apotheker oder lesen sie die Packungsbeilage!