Wie oft Selbsbefriedigung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sers, dem Körper macht das nichts aus es ist sogar gesund, menge egal.

  1. Frisches Sperma: Ja, auch Ihre Spermien können schlecht werden. Und das schon nach etwa 3 bis 4 Tagen. Beim Masturbieren schaffen Sie also Platz für neue Samen.
  2. Weniger Stress: Masturbieren baut Stress ab und stärkt auch Ihr Immunsystem. Übertreiben sollten Sie es jedoch nicht. Laut Wissenschaftlern sind 3 bis 5 Hand-Jobs pro Woche ideal.
  3. Länger hart: Impotent vom Masturbieren? Nee, im Gegenteil! Wer regelmäßig Hand anlegt, trainiert seine Standfestigkeit. Außerdem erhöht Masturbieren den Testosteronspiegel. Darüber hinaus kann es Ihnen helfen, eigene Fantasien zu entdecken, die dann den Sex mit Ihrer Liebsten beflügeln können

https://www.menshealth.de/artikel/masturbation-und-selbstbefriedigung.18078.html

Woher ich das weiß:Recherche
DerBandanaBoy
Fragesteller

Wow danke mann :D

Hallo DerBandanaBoy,

da musst du dir wirklich keine Gedanken/Sorgen machen. Selbstbefriedigung tut gut, und ist noch dazu sogar gesund. Wie oft man es macht, ist dabei ziemlich egal.

So lange es in einem gewissen Rahmen bleibt, gibt es dabei auch kein "zu oft". Und 2 Mal am Tag ist definitiv im Rahmen.

Zu oft wäre es nur dann, wenn es so viel Zeit in Anspruch nehmen würde, dass andere Dinge (Schule, Freunde, Familie, Hobbys etc.) darunter leiden würden. Aber, bei 2 Mal am Tag dürfte das ja kein Problem sein.

LG Sascha

Es gab zeiten wo ich es jeden tag gemacht habe (mehrmals am Tag) aber jetzt höchstens 2x pro woche weil ich seit 2 jahren die Möglichkeit zu echtem gv habe. Such dir am liebsten eine Freundin, du wirst mehr spaß haben ;)

DerBandanaBoy
Fragesteller

Naja ich bin schwul😅 aber Danke für den tipp😁

Alles im Rahmen . Es gibt Tage wo ich es mir täglich mache 2-3 mal und das dann 2 Wochen lang und dann mal kurz nicht und dann wieder haha

Das ist alles im armen der normalität.

Zu meinen besten Zeiten hab ich trotz Freundin noch 3x am tag.

Wenn es zu viel wird dann zeigt es dir dein Körper schon.