Wie offen seid ihr mit Nacktheit ?

27 Antworten

Nackt sein ist einfach herrlich. Ich bin es gern, überall dort, wo es erlaubt ist. Ich gehe oft in ein Spa und im Sommer zum FKK Strand. Leider bin ich dort oft die Jüngste. Die jüngere Generation mag es scheinbar nicht so zuminicbt in Deutschland. Dabei ist es das Natürlichste der Welt und es ist wunderschön, im Meer zu baden und die Wellen, überall am Körper zu spüren und wenn ich aus dem Wasser komme, kein Bikini, am Körper klebt. Danach einfach in die Sonneegwn und trocknen. Und es ist super entspannt, am FKK Strand oder Campingplätzen. Niemand gafft oder mustert mich, wie am Textilstrand, in der Hoffnung, mein Handtuch könnte, beim Umkleiden, verrutschen und es gibt etwas zu sehen. Ich genieße es, nackt zu sein und gehe damit auch sehr offen um.

Bin W,33

Woher ich das weiß:Hobby

Tommy731  03.06.2025, 09:25

So soll es auch sein 😉

Tolerant , jedenfalls respektieren meine Freundin und ich es,und es stört unds nicht ,wir jedenfalls haben eine andere entgegengesetzte Vorliebe,wir baden gerne in Klamotten,in Jeans und T-Shirt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als nudustin bin ich damit sehr offen.

Bin eigentlich immer nackt wenn es geht.

Bin w 24

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.

Jana1653 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 12:17

Danke für die Antwort

Bei uns in der Familie ist Nacktheit total normal. Wir gehen ganz entspannt damit um – für uns ist das keine große Sache oder ein Tabu, sondern einfach Alltag. Ob im Bad, beim Umziehen, in der Sauna oder an warmen Tagen im Garten – nackig sein gehört einfach dazu und wird nicht versteckt oder besonders hervorgehoben. Unsere Kids sind damit groß geworden und wissen, dass der Körper nichts ist, wofür man sich schämen muss. Jeder entscheidet selbst, womit er oder sie sich wohlfühlt – aber verstecken muss sich keiner. Uns geht es nicht darum, irgendwas Besonderes daraus zu machen. Für uns ist Nacktheit einfach ganz normal, genauso wie angezogen sein. Das schafft Vertrauen, stärkt das Selbstbewusstsein und sorgt dafür, dass wir uns in der Familie richtig wohlfühlen.

W 43

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine sehr offene Einstellung zur Nacktheit.

Ich bin total offen mit der Nackheit. Ich mag das Gefühl der Freiheit Textilfrei zu sein. Die Elemente / Natur direkt auf der Haut zu spüren. Ist für mich ein Lebensstyl , wenn das Wetter, Temperatur und passt. Ich bin für die Natürliche Nacktheit in der Öffentlichkeit und Praktiziere das auch. Bin Nacktwanderer/ Nacktspazierer und Urban Nudist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung gewonnene Erkenntnisse