Wie öffnet man die Plastikhalterung (mmeist mit Werbung) der Kfz-Kennzeichen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oftmals sind es Klemmschienen, die durch eine Zunge gesichert sind. Diese Zunge einfach zurück drücken, dann lassen sich diese Klemmschienen einfach beiseite schieben, und das Kennzeichen kann abgenommen werden.

ich konnte die Tafeln lösen, indem ich die klemmen rechts und links unten mit dem schraubenzieher beim schlitz rumgedreht habe. Damit wird die Zunge verschoben. Dann gibt es in der mitte noch eine klein sicherung, die sich runterdrücken lässt. dann die Tafeln mit Hilfe des Schraubenziehers nach unten rausnehmen. lgm

meistens gibt es eine Leiste die man durch zur Seite oder nachobenschieben lösen kann. Oft muß man gleichzeitig noch durch ziehen oder biegen einen oder mehrere Sicherungsnippel herauszihen

Was möchtest Du wissen?