Wie nutzt ihr KI-Tools im Alltag?
Ich nutze ChatGPT Plus in meinem Job ab und zu für Textentwürfe, schnelle Recherchen oder kreative Ideen – aber ganz ehrlich: 20 $ im Monat finde ich auf Dauer ganz schön teuer...
Neulich bin ich auf eine Plattform namens FamilyPro gestoßen.
Dort kann man ChatGPT Plus im Gruppentarif nutzen, sodass man pro Person nur ca. 5 $ im Monat zahlt. Neben ChatGPT gibt’s dort auch Netflix, Disney+, Spotify usw. als Gruppenzugänge – deutlich günstiger als die offiziellen Preise.
Ich finde, solche "Abo-Sharing"-Modelle sind gerade für Berufstätige, Studierende oder kleine Gruppen super praktisch – man spart Geld und hat trotzdem Zugriff auf gute Tools.
Habt ihr sowas auch schon ausprobiert? Oder welche Tools nutzt ihr, um euren Alltag effizienter zu gestalten? Bin gespannt auf eure Erfahrungen!
4 Antworten
Ich persönlich nutze wenn überhaupt LeChat, das kommt aus Frankreich und ist gleich gut wie Chat GPT. Die USA möchte ich nicht unterstützen ihre KI zu trainieren
die accountsharingsachen sind in den regel ein verstoß gegen die AGB und chatgpt ist zudem begrenzt was die abfragen angeht.
Beruflich sind dir 20$ zu teuer? Dann solltest du dir über dein Geschäftskonzept gedanken machen wenn das Plus nötig ist, zugleich aber zu teuer. Ich nutze diverse KIs beruflich, insg. liegen die kosten schwankend zwischen 800-2000€/Monat.
Haha, si dépenser moins c’est un crime, alors je plaide coupable 😄
Plus sérieusement, chacun gère ses outils comme il l’entend, en fonction de ses besoins et de son budget.
Nein, brauche ich nicht.
Nein, nutze ich nicht. Hab es auch nicht vor