Wie nutzt ihr eigentlich GuteFrage?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich beantworte hauptsächlich Fragen 62%
Ich stelle, beantworte und kommentiere Fragen 15%
Ich Stelle und beantworte Fragen 8%
Ich kommentiere gerne 8%
Ich nutze eher die Freunde Chat Funktion anstelle von WhatsApp 4%
Ich mach eigentlich Alles was hier steht. 4%
Ich stelle hauptsächlich Fragen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich beantworte hauptsächlich Fragen

Als ich damals auf Gutefrage gestoßen bin, hatte ich den Ziel, mein Deutsch durch schriftliche Kommunikation, bzw. Schreiben von Antworten zu verbessern. Doch hatte ich bei meiner ersten Suche von Gutefrage gar keine Anhung, wie diese Seite funktioniert. Deshalb hatte ich einige Fragen über die Funktionen von Gutefrage gestellt, bevor ich wusste, dass ich die besten Gelegenheiten beim Üben einer Sprache durch das Vergeben von Rat mit anderen Nutzern bekommen kann. 😁

Aufgrund meiner Hilfsbereitschaftm anderen Leuten gegenüber ( sowohl auf Gutefrage als auch im echten Leben ) wäre das ein anderer Grund dafür, warum ich mir ein Konto erstellen möchte. 😊 Weil es mir vorfällt, dass ich die besten Ergebnisse beim Anwenden meiner Kenntnise an verschiedenen Sachen bekommen kann, kann ich jetzt einen positiven Effekt an meinen Gedankmustern sehen, insbesondere beim Schreiben von Antworten. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Funkenpelz59
Fragesteller

Krass… du hast wahrscheinlich schon mehr im Leben erreicht als ich je werde.. 😂 ich musste mir mit freiwilligen Präsentationen meine Deutsch Note auf ne 4 hochreißen, damit ich versetzt werde😅

Ich beantworte hauptsächlich Fragen

In drei Jahren habe ich über 25.000 Antworten gegeben, über 12.600 Kommentare geschrieben aber lediglich 88 Fragen gestellt. Das kann man so darstellen:

Bild zum Beitrag

Wundert mich ehrlicherweise, wie viele Kommentare das sind. Gefühlt hätte ich gesagt, dass das wesentlich weniger sein müssten. Ich mische mich eigentlich nur selten in das ein, was andere hier schreiben.

 - (Soziale Netzwerke, Vorlieben, Nutzung)
Funkenpelz59
Fragesteller

Krass! Dann komm ich mit 2 fragen, 0 antworteten und 3 Kommentaren 😅

aalbtraum, UserMod Light   03.08.2023, 14:53
@Funkenpelz59

Ich hatte mich ursprünglich nur angemeldet, um eine Frage zu stellen. Dass ich mal einer der aktivsten Nutzer sein würde, hatte ich da noch noch geahnt 😅

Ich beantworte hauptsächlich Fragen

Hi. So ist es. Ich stelle aber auch selber zwischendurch ein paar Fragen. Meistens fallen mir diese bei Spazierengehen ein.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ich mach eigentlich Alles was hier steht.

Ja, aber nur ab und zu Fragen stellen.