Wie nimmt meine Frau mich wieder ernst?

8 Antworten

Sie nimmt dich offenbar zu sehr für selbstverständlich.

Meine Mutter hat das aber mit mir früher auch immer gemacht. Teilweise hat sie sich mitten in einem Satz, den ich gesagt hab, von mir abgewandt um mit einer anderen Person über was komplett anderes zu sprechen. Das war aber nicht, weil sie mich hasste. Sie hat ADS.

Hallo,

irgendwie kommt mir deine Schilderung des Problems bekannt vor. Kann es sein, dass deine Frau hier zum gleichen Thema eine Frage heute gestellt hat?

http://www.gutefrage.net/frage/jemanden-stehenlassen-im-gespraech-unhoeflich#answer29344782

Du hast Recht, sie muss etwas an ihrem respektlosen Verhalten ändern. Aber wenn eine Änderung Erfolg haben soll, dann müsst ihr drüber reden und du solltest ihr auch deutlich machen, dass es so nicht weiter geht.

LG vom Polarfuchs

Wenn du dich so selbst so klein machst muß sie dich ja übersehen. Lass es krachen. Zerschlag den ersten Teller der dir in die Hände kommt wenn sie dich ignoriert. Und versöhnen könnt Ihr Euch abend trotzdem ;) Und Eure Liebe kannst du nur zerstören wenn sie nicht schon einen Knacks hat.

Das würde mich in der Tat auch nerven und traurig machen. Denn sie gibt dir mit diesem Verhalten- und wie du sagst ist es ja ständig so- zu verstehen, dass du ihr nicht so wichtig bist wie die anderen. Eine gute Ehe hat für mich auch nach Jahren mit Respekt dem anderen gegenüber zu tun- das sollte nie enden, auch wenn der Partner noch so vertraut ist. Sich ständig abzuwenden um mit anderen zu kommunizieren kann ja mal vorkommen, aber nicht so häufig, und nach einem Gespräch sollte es auch klar sein, dass dich ihr Verhalten zu Recht verletzt. Sag' ihr das nochmal deutlich- das du verletzt bist durch ihr Verhalten!! Wenn sie dich dennoch weiter stehen lässt, geh' einfach, weg von einer Party oder ähnliches. Das sollte deutlich genug sein.

Hallo Baldowi, was du gerade berichtest ist eine von deiner Frau dir gegenüber absolute Respektlosigkeit. Wie können andere Menschen wichtiger sein als du?????

Du zermaterst dir den Kopf, bist traurig und verletzt.....auch Kommunikation schafft keine Veränderung, dann tu was, denn keiner hat so etwas verdient und schon gar nicht in einer Beziehung der Partner, den man doch liebt und der einem am nächsten steht.

Kann es sein, dass deine Frau mittelpunktssüchtig ist??? Das macht ihre Handlungsweise auf keinen Fall weniger schlimm, aber wäre eine Erklärung für ihr Verhalten.

Wie kannst du das ändern = Mach dich optisch chic, gehe auch deinen Hobbys nach oder such dir neue, treffe dich mit Freunden......zeige ihr, dass du ein interessanter Mann bist, der auch bei anderen Menschen gefragt ist, egal ob weiblich oder männlich. Bring mal Besuch mit nach Hause, der sich aber auf dich konzentriert.

Aktiviere einfach dein Selbstbeswusstsein, dein Selbstwertgefühl, sitze auf keinen Fall allein zu Haus, wenn deine Frau allein unterwegs ist, suche dir etwas was Freude bereitet, belohne dich selbst ab und zu und und verbringe Zeit mit Menschen, die dich zum Lachen bringen, das schaft Kraft und Mut. Geh auch mal mit deinen Freunden weg, wenn deine Frau zu Hause ist........ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Veränderung deiner selbst deine Frau kalt lässt ......sondern vielleicht Neugier und Interesse weckt.

Weisst du sage ihr ganz trocken, wenn du einen schönen Tag hattest zu deiner Frau: Nimm die Zeit für deinen Mann, sonst nimmt die Zeit dir deinen Mann.

Es ist natürlich leicht hier zu schreiben was zu tun ist, aber vielleicht spornt es dich an, dich selbst aus deinem Schatten zu befreien und aktiv zu werden, um Glück/Liebe, Wohlfühlformel und gesunde Harmonie dir zurückzuholen oder neu zu finden. LG elenore