wie nimmt mein hamster ab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist eher: Wie kannst DU das Übergewicht deines Hamsters reduzieren? Gib ihm weniger zu fressen, sorg dafür, dass du weißt, welche Menge er im Käfig hat. Es sollte nicht zu viel sein, wie viel es ist, steht oft auf Verpackungen von Futter oder sicher auch im Internet. Und fürs Abnehmen kann es ruhig auch weniger als die empfohlene Menge sein, das Gewicht soll ja runter. Wenn er dann normalgewichtig ist, kannst du auch die Futtermenge wieder der Empfehlung anpassen. Und dann halt immer drauf achten: Sollte er wieder zu dick werden, die Futtermenge rechtzeitig reduzieren, wenn er zu dünn wird etwas mehr füttern. Such dir ein Behältnis, mit dem du das Futter abmisst und mach eine Markierung, damit du möglichst immer gleich viel fütterst.

Raketenfritze  31.12.2010, 17:24

Danke für den Stern, probiers einfach mal aus, müsste eigentlich schon klappen ;)

Lock ihn immer mit was zu Essen an, dann ziehs weg^^ Hört sich vielleicht hart an, aber wenn du den so ne Weile durch die Wohnung scheuchst wird der bestimmt dünner :) Zum Schluss kannst du ihm das Essen ja schenken ;)

Raketenfritze  31.12.2010, 15:47

Das quält den Hamster ja ohne Ende! Das kannst du nicht machen, außerdem bringt es viel zu wenig. Der Hamster bewegt sich im Rad ja sicher auch, und dann aber freiwillig und so, wie er das will. Wenn du ihn durch die Wohnung scheuchst, ist er nacher vielleicht total überlastet und wartet vielleicht beim nächsten Mal bis zum Schluss, in der Hoffnung, das Futter dann zu bekommen. Wenn ers nicht kriegt, ist er wenigstens nicht durch die Wohnung gerannt.

-> Fitness-Studio

diät futter würd ich ihn geben, oder gib nur die hälfte dessen, was er sonst bekommt

Hamsterrad an ein Trafo anschliessen und Hamster rein...