Wie nennt man Kinder die auf ältere Personen stehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt die Gerontophilie, wenn jüngere Menschen auf deutlich ältere Menschen stehen (also wirklich deutlich, nicht 20 und 35). Es gibt zwar keine "offizielle" Definition, inoffiziell geht es dabei aber um Altersunterschiede um die 50 Jahre und mehr...Immerhin kommt der Name vom griechischen geron, was "Greis" bedeutet.

Dann gibt es noch die Teleiophilie. Die sexuelle Präferenz für Erwachsene (bzw. Personen, bei denen die Körperliche Entwicklung der Pubertät abgeschlossen ist), die aber noch nicht so alt sind, dass sie unter die Gerontophilie passen.

Kinder (Also Kinder...nicht Jugendliche) stehen für gewöhnlich aber auf gar nichts, da sie noch kein Interesse an romantischen und sexuellen Beziehungen haben.

Im Gegensatz zu Pädophilie stehe Gerontophilie.

m124200467  12.04.2017, 17:25

Wenn kinder auf ältere stehen, ist es doch nicht gleich pädophilie...wenn es umgekehrt waere, dann müsste man aufpassen....aber soviel ich weis, gibt es dafür keinen speziellen namen...sollte ich mich irren, kann man einfach googeln...

Willibergi  12.04.2017, 17:28
@m124200467

Gerontophilie ist das Extrem, wenn ein 14-jähriger auf einen 17-jährigen steht, ist das  natürlich noch keine Gerontophilie, sondern völlig normal.