was ist das gegenteil von pädophil?

2 Antworten

Gerontophilie Altersliebe. Unter Gerontophilie versteht man Sexualität oder den Wunsch danach (junger Menschen) mit sehr alten Menschen. Die intime Beziehung zwischen Menschen verschiedener Generationen, wenn ein Mensch nur auf diese Weise sexuelle Befriedigung findet und der (die) Partner(in) sich in einem extremen Greisenalter befindet. Nicht unbedingt eine Krankheit, kann aber Folge einer behandlungsbedürftigen Persönlichkeitsstörung sein. Strafbar ist der sexuelle Kontakt zu Greisen(innen) jedoch, sofern diese nicht mehr im Vollbesitz ihrer geistigen oder körperlichen Kräfte sind. Dann ist eine Strafbarkeit nach § 179 gegeben.

http://www.neuro24.de/show_glossar.php?id=632

Du meintest wohl pädophil - Kinderliebe, pedes sind die Füße!

Gerontophil sind Jugendliche, die sich erotisch zu Greisen hingezogen fühlen.