Wie nennt man in einem Sushi-Restaurant die Row Bar auf deusch und was genau ist das?

1 Antwort

Was Du wissen willst, nennt sich auf japanisch カウンター (kauntâ). Das ist ein lackiertes Hozbrett, auf dem die Speisen dem Gast vorgesetzt werden. Oft besteht dieses Brett aus 集成材 (shûseizai), also zusammengeleimten Holzstückchen.

Wenn Du in die Bildersuche bei Deiner Suchmaschine (zum Beispiel Google) die Wortfolge 寿司バーのカウンター (sushibâ no kauntâ) eingibst, bekommst Du viele Bilder. Ist das das, was Du meinst?

Auf Deutsch heißt dieses Brett Theke oder Tresen. Siehe bitte dazu auch den Link des online Wörterbuches wadoku.de.

https://www.wadoku.de/search/%E3%82%AB%E3%82%A6%E3%83%B3%E3%82%BF%E3%83%BC