Deutsches Nintendo 3ds und Japanisches Spiel?

3 Antworten

Hi,

ich möchte wissen ob man es einfach in einem deutschen Nintendo 3ds spielen kann

Wahrscheinlich nicht. Googled man kurz, stellt sich schnell heraus, dass der 3DS einen Region Lock hat. Es scheint eine Amerikanische, Japanische und Europäische/Australische Version zu geben.

Damit dürfe das Spiel nicht in deinem 3DS laufen. Man scheint das ganze wohl mit einem Homebrew umgehen zu können. Darüber solltest du dich aber genau einlesen.

Gruß

Nein, funktioniert nicht, da Nintendo der 3DS Familie einen Regional Lock verpasst hat.

Der Game Boy, GBC, GBA und der DS hatten keinen Regional Look, auch die Nintendo Switch hat keinen Regional Look damit kannst auf einer Konsole aus Deutschland alle Spiele aus allen Länder für die Konsole spielen.

Eigentlich geht es nicht, ich hab mir für japanische Spiele auch einen japanischen 3DS gekauft, aber anscheinend kann man den Region Lock irgendwie mit Software Downgrade umgehen, weiß aber nicht wie das funktioniert.