Japanisches oder mongolisches Sushi?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mongolisches sushi gibt es nicht, nur japanisches bzw koreanisches... das mangolische sushi wird aber bei uns hier in chinesischen restaurants angeboten. ich nehme an, es wird damit darauf hingewiesen, dass es von mongolen gemacht wurde und nicht von japanern. ich erlebe es so, dass das mognolische sushi nicht so gut ist wie das japanische. einfachere zutaten, weniger auswahl, es fehlt die typisch japanische liebe zum detail. aber essen kann man es trotzdem. :)

31

Mittlerweile waren wir schon öfter da.Superlecker u. Riesenauswahl.Es kann es mit den japanischen Sushis durchaus aufnehmen.:o)

0

Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass diese Restaurants den Sushi einfach 'mongolisches Sushi' nennen um etwas exotischer zu wirken? ^-^ immerhin sind ja chinesische/japanische Restaurants nicht sehr selten und die Menschen sind natürlich daher sehr Neugierig! Aber rein geologisch gesehen könnte es sowas wie mongolisches Sushi nicht geben da die Mongolei nicht am Meer ist! Oder aber die mongolischen Sushi sind nach einem überliefertem Rezept aus dem Mittelalter....Zu der Zeit war das Mongolische Reich sseeeehhhr groß und zu der Zeit reichte es bis ans Meer! Ich bezweifle zwar sehr, dass die mongolischen Sushi aus der Zeit stammen aber man weiß ja nie! :3 ich als Mongolin habe aber noch nie zuvor etwas von mongolischem Sushi gehört.

Ich kenne nur japanisches Sushi und mir schmeckt es sehr gut. Mongolisces Sushi habe ich noch nie gehört.

31

Ich auch nicht. Das "Mongolische Sushi" wird im Rahmen eines chinesischen Buffets angeboten. Etwas verwirrend das Ganze.

0

Gemüse sushi wo kaufen

Hey :) Ich liebe japanisches und chinesisches essen nur ich bin kein fan von rohem fisch und es gibt ja auch diese Gemüse sushis (die esse ich immer in einem china Restaurant in einer Nachbarstadt wo nicht immer hin kan) und ich wollte wissen wo ich die vllt kaufen kann gibt's die bei edeka oder so oder könnte ich mir einfach ne normale sushi box holen und den Fisch anbraten würde das schmecken? Bitte helft mir ich liebe sushi usw nur wir haben keine Läden die sachen wie algen usw verkaufen also kann ich es mir auch nicht selber machen :(

...zur Frage

Was ist eurer Meinung nach das beste Sushi-Restaurant in Deutschland?

Ich bin ein Sushi-Narr und beruflich oft unterwegs. Hat jemand Geheim-Tipps für mich, wo ich das beste Sushi essen kann?

...zur Frage

Japanisches "Lifecooking" - wie nennt man das?

Hallo,

wie nennt man diese Art von jap. Restaurants, wo man um die Kochplatte des Kochs herumsitzt und er, mit zum Teil akrobatischen Einlagen, für jeden das Essen frisch zubereitet? Das hat doch bestimmt einen speziellen (evtl. jap.) Namen?

Suche nämlich ein bestimmtes Restaurant in Köln, aber Google spuckt nur Sushi Restaurants aus :-/

Danke!

...zur Frage

Sushi restaurant wie esse ich?

Hallo und zwar bin ich auf ein date in ein sushi Restaurant eingeladen, und wollte mal fragen, isst man da mit gabel oder gibt es nur stäbchen? Hab noch nie mit Stäbchen gegessen und fürchte mich zu blamieren

...zur Frage

Japanisches Restaurant - Trinkgeld

Ich lebte fast ein Jahr in Japan und dort ist ja Trinkegeld eher verpönt. Morgen plane ich ein japanisches Restaurant in Düsseldorf zu besuchen und frage mich, ob man denn dort Trinkgeld gibt?

...zur Frage

Leckeres mongolisches Restaurant in Hamburg gesucht?

Wir haben uns im Freundeskreis darauf geeinigt, dass wir mal ein mongolisches Restaurant ausprobieren wollen. Wir hören immer soviel Gutes und wollen es mal testen.

Wo gibt es in Hamburg ein leckeres mongolisches Restaurant? Habt ihr gute Adressen für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?