Was ist eurer Meinung nach das beste Sushi-Restaurant in Deutschland?

8 Antworten

Das folgende Restaurant befindet sich zwar nicht in Deutschland, sondern in Wien, ist aber auch sehr gut. Es heißt SAKAI. Der Koch ist ein Japaner, der vorher jahrelang im ANA Hotel in Wien Chefkoch war. Er hat sich selbständig gemacht, und das Restaurant aufgemacht.

http://www.sakai.co.at/

Vor der Wende war "Der Waffenschmid" in Suhl, DDR die allererste Adresse für Sushi in Europa. Die Bankiers aus Frankfurt fuhren dorthin. Seit Rolf Anschütz in Pension ist, geht es vermutlich abwärts mit dem Waffenschmid

Heute gilt das "Nagaya" in Düsseldorf als erste Adresse in Deutschland

Wo kann man in Hamburg einen guten Sushi Kochkurs machen?

Hallo zusammen,

habt ihr Tipps aus eigener Erfahrung, wo man einen guten Sushi Kochkurs in HH machen kann? Am liebsten authentisch bei einem Japaner.

Danke Euch!

Beste Grüße

Chris

...zur Frage

Suche authentisches japanisches Restaurant in Berlin!

Bald geht es wieder nach Berlin. Google bietet natürlich aber viele japanische Restaurants.

Ich würde nur einmal gerne ein Restaurant besuchen, dass wirklich authentisch orginal japanische Speisen anbietet. Also nicht an den "europäischen Gaumen" angepasst. Wo sich auch Japaner wohlfühlen würden. Als würde man eben in Japan essen gehen. Gerne auch richtiges Sushi (schmeckt ja irgendwie überall anders hier in Deutschland).

War leider noch nie selber in Japan um das zu beurteilen :) Deswegen hoffe ich auf eure Hilfe. Vielleicht war ja schon jemand in Japan oder ist selber Japaner um das gut zu beurteilen ;)

Berlin müsste doch neben Düsseldorf auch etwas zu bieten haben, oder?

Ich freue mich über jede sinnvolle Antwort!

...zur Frage

zu viel sushi. ist das ungesund?

hallo ihr lieben. ich esse ziemlich oft und ziemlich viel sushi. teilweise 3-4 tage hintereinander gehe ich sushi essen oder bestelle mir welches. dabei mag ich vor allem sashimi, was ja komplett einfach nur roher fisch ist.

ist das eigentlich schädlich??

...zur Frage

Ist es seltsam, alleine bei all-you-can-eat zu essen?

Ich habe einen reservierten Tisch im running-sushi-Restaurant. Leider sind alle abgesprungen und ich stehe alleine da (mit großem Sushi-Appetit) ^-^ ich finde es generell komisch, alleine in einem Lokal zu sitzen (oder auch Cafe oder Bar), das ist gesellschaftlich aber wohl in Ordnung (sieht man öfter) wie sieht es bei all-you-can-eat aus? Findet ihr das seltsam, wenn jemand alleine in einem Restaurant isst? Was tut man gegen das Gefühl, angestarrt zu werden? Hoffe auf hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Sushi Reis mit Zuckerrohr Essig?

Hallo, ich wollte heute zum ersten mal sushi machen, habe allerdings kein sushi reis essig. Ich habe nur Zuckerrohr essig, kann ich den auch nehmen? Danke für antworten

...zur Frage

Meine Mutter hat Sushi gegessen schlimm?

Meine Mutter ist Schwanger und wir waren am Sonntag beim Restaurant e gab Sushi meine Mutter hat dann Sushi gegessen aber man darf in der schwangerschaft kein Sushi essen hab ich gesagt sie sagte einmal geht schon ist es jetzt sehr schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?