wie nennt man es wenn man sich für das weltall interessiert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich für was interressiert nennt man das neugierig ;o)

Der wissenschaftliche Fachbereich der sich mit den Dingen im Weltall befast heißt Astronomie.

Nicht zu verwechseln mit Astrologie. Das ist der esoterische Kram der sich mit Sternzeichen und Horoskopen befasst.

Hallo,

wenn du dich fürs Weltall interessierst, dann ist die Bezeichnung "Astronom" ganz passend. Geht es dir lt. Frage speziell um Spuren von Wasser oder Leben auf anderen Planeten, dann kannst du dich Planetologe oder Astro-Biologe nennen (sofern du es denn beruflich machen würdest, ansonsten die Bezeichnung Astronom) :-)

JLK98
Fragesteller

Also ich interessiere mich halt dafür und würde gerne etwas in der richtung später werden ich bin aber erst 16

Ich würde die Person als einen Astronomen bezeichenen.

Astrophysik

Tilton  01.02.2015, 15:24

das ist das mit den ganzen berechnungen z.B. lichtgeschwindigkeit, nicht die planeten und forschung an sich.