Wie nennt man ein Programm das dir anzeigt wie Laut der Sound ist?

5 Antworten

Pegelanzeige nennt man das allgemein.

Meinst du denn etwas in Richtung Audio Visualizer? Als Möglichkeit dafür habe ich mal gehört, dass das viel mithilfe von After Effects erzeugt wird

Meinst Du einen Aussteuerungsmesser? In seienr ursprünglichsten Form als vu-Meter mit Zeiger, später dann mit LEDs und modern eben mit Grafikbalken?

Equalizer?

Kuckuckkk  02.05.2023, 00:07

Das meint er ganz sicher nicht

Kuckuckkk  02.05.2023, 00:19
@teehouse

Keine Ahnung, aber mit einem Equalizer stellt man die Lautstärke von bestimmten Frequenzen ein. Ein Equalizer zeigt nicht die Lautstärke von Sounds an

Dezibel Messer? Audio visualizer?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe meinen eigenen PC zusammengebaut und kenne mich aus.