Wie nennt man dieses Position?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

das ist ein falsch durchgeführter Überspagat oder over split.

Ob das weh tut oder nicht, hängt damit zusammen, wie gelenkig man von Natur aus ist. Wer sich erst mühsam überhaupt in den Spagat kämpfen muss (sofern er anatomisch möglich ist), dem wird der Überspagat entweder gar nicht möglich sein oder Schmerzen verursachen.

Wer den Spagat in alle Richtungen "immer schon" konnte, dem bereitet auch der Überspagat keine großen Probleme. Das kann ich aus Erfahrung sagen. Allerdings ist es nicht sehr gesund, zu hypermobil, also zu überbeweglich zu sein, da man dadurch zu lockere Sehnen und Bänder hat.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bastiki720
Fragesteller

Danke für diese ausführliche Antwort

Tanzistleben  07.05.2020, 10:58
@Bastiki720

Gerne. Ich danke dir für das Sternchen! Es freut mich immer, wenn ich ein bisschen helfen konnte. 😊

Sieht für mich nach einem inkorrekt durchgeführten Überspagat aus.

Die Hüfte muss grade. Die Person auf dem Bild kann sich anscheinend nicht zwischen dem Männer und Frauenspagat entscheiden.

Hey, das ist ein Überspagat. Wenn man sich gut dehnen kann, tut es nicht weh. 🙂

Ein falsch ausgeführter Überspagat. Wenn man gut dehnt tut das nicht weh, mir tut das auch nicht weh

Das ist ein falsch ausgeführte oversplit :)

Woher ich das weiß:Hobby