WIE NENNT MAN DIESES KLEID (LANA DEL REY)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Kleid von Gunne Sax. https://www.etsy.com/de/market/gunne_sax

Diese Art Kleidung nennt man Vintage (altmodische/klassische Stilrichtung). Schau doch mal auf Ebay oder auf dem Flohmarkt. :-)

buttercullen
Fragesteller

ohhh vielen dank, du hast mir so sehr geholfen. du bist ein engel :)

Bswss  12.12.2016, 13:11

Ich bin zwar alles andere als Modekenner, aber das Wort "vintage" bezeichnet in der Sprache der Werbuing ALLES, was ein bisschen älter ist als 15 Jahre : alte Klamotten, Flohmarktware, alte Jazz-Musik,altes Spielzeug, alter WEIN.... Man kann also "vintage" nicht einfach nur der Mode zuordnen.

Das gezeigte Kleid erinnert  sehr stark an die Mädchen-Mode der späten 1960er Jahre , und meines Wissens stellt sich diese Sängerin mit dem leicht bescheuerten Künstlernamen - sie heißt eigentlich Elizabeth Grant -  eigentlich immer als 60er-Nostalgikerin dar.

DreiBesen  12.12.2016, 17:17
@Bswss

Richtig, der Begriff Vintage umfasst alles, was altmodisch ist, eben auch Mode. Und die 60er-Mode ist nun mal bereits altmodisch.

@buttercullen, es freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Wenn diese Dame eine Berühmtheit ist, hat sie sicher eine gute Schneiderin und solche Kleider sind halt nicht im Handel erhältlich.

buttercullen
Fragesteller

ja :(( so schade das Kleid ist wunderschön. Weist du vielleicht wo ich ähnliche Kleider finden kann?!?!?