WIE NENNT MAN DIESES KLEID (LANA DEL REY)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Kleid von Gunne Sax. https://www.etsy.com/de/market/gunne_sax

Diese Art Kleidung nennt man Vintage (altmodische/klassische Stilrichtung). Schau doch mal auf Ebay oder auf dem Flohmarkt. :-)

buttercullen 
Fragesteller
 12.12.2016, 01:22

ohhh vielen dank, du hast mir so sehr geholfen. du bist ein engel :)

0
Bswss  12.12.2016, 13:11

Ich bin zwar alles andere als Modekenner, aber das Wort "vintage" bezeichnet in der Sprache der Werbuing ALLES, was ein bisschen älter ist als 15 Jahre : alte Klamotten, Flohmarktware, alte Jazz-Musik,altes Spielzeug, alter WEIN.... Man kann also "vintage" nicht einfach nur der Mode zuordnen.

Das gezeigte Kleid erinnert  sehr stark an die Mädchen-Mode der späten 1960er Jahre , und meines Wissens stellt sich diese Sängerin mit dem leicht bescheuerten Künstlernamen - sie heißt eigentlich Elizabeth Grant -  eigentlich immer als 60er-Nostalgikerin dar.

1
DreiBesen  12.12.2016, 17:17
@Bswss

Richtig, der Begriff Vintage umfasst alles, was altmodisch ist, eben auch Mode. Und die 60er-Mode ist nun mal bereits altmodisch.

@buttercullen, es freut mich, dass ich dir helfen konnte.

1

Wenn diese Dame eine Berühmtheit ist, hat sie sicher eine gute Schneiderin und solche Kleider sind halt nicht im Handel erhältlich.

buttercullen 
Fragesteller
 12.12.2016, 00:18

ja :(( so schade das Kleid ist wunderschön. Weist du vielleicht wo ich ähnliche Kleider finden kann?!?!?

0