Wie nennt man diese Geschichten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Spielbuch" scheint der geläufige Ausdruck zu sein, beispiel haben ja andere Forenuser bereits gegeben; auch der Wikipedia-Artikel erwähnt einige Serien.

Heute heissen die z.b. "Insel der 1000 Gefahren...

Die Reihe von 'Gänsehaut'
Die die du suchst enthalten auf dem Cover so einen Dreieck wo drauf steht 'ein Abenteuer Spielbuch'

Spielbuch - game book

Sie funktionieren so, als spiele man in einer Gruppe mit Spielleiter ein Abenteuer durch, meist im Fantasybereich.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb