Wie nennt man diese endungen in den internetadressen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DE, COM, NET sind wohl die bekanntesten Endungen. Das was hinter dem Punkt steht also .de, .com, .net nennt man "Top-Level-Domains", TLDs. Die gesamte Adresse ist eine "Domain".

Es gibt noch "Second-Level-Domains" das ist alles was nach der .de, .com oder welche Endung auch immer kommt z.B. Secondleveldomain.de

Häufig werden auch sogenannte "Subdomains" nun verwendet auch bekannt unter "Third-Level-Domain" wobei "Subdomain" der wesentlich benutztere Begriff ist.

eine "Third-Level-Domain" ist z.B. thirdleveldomain.beispiel.de

Die korrekte Antwort auf deine Frage ist:

Abc.de oder Abc.com sind sogenannte "Top-Level-Domains"

Abc.de.tl oder Abc.de.tt sind sogenannte "Second-Level-Domains"

Noch Fragen?

Elroy7000  16.06.2013, 10:00

Ich werde Aschim mal kurz korregieren da er scheinbar noch Probleme mit den richtigen Begriffen hat.

Abc.de oder Abc.com sind sogenannte "Top-Level-Domains"

Falsch, das sind sogenannte Second-Level-Domains

Abc.de.tl oder Abc.de.tt sind sogenannte "Second-Level-Domains"

Falsch, das sind sogennante Subdomains.