Wie nennt man diese "Delle"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die geschwungene Einbuchtung in der Mitte der Oberlippe wird Amorbogen, auch Kupidobogen oder Lippenherz, genannt...was Du meinst ist wahrscheinlich das Philtrum (siehe Wikipedia)

Nein, ich meinte genau eben diese Einbuchtung in der Mitte der Oberlippe. Dankeschön! ;-)

0

Wie sie heißt weiß ich nicht, aber ich denke, sie kommt durch das Lippenbändchen zustande.