wie nennt man die zigarettenverlängerung, die die damen früher verwendet haben?

6 Antworten

Eine Zigarettenspitze ist das. Man konnte sie sogar aufschrauben und Filter einlegen, die das Nikotin herausfiltern.
Feine Damen hatten Zigarettenspitzen aus Silber oder Perlmutt mit Mundstück aus feinem Holz.
Mit Zigarettenspitze bekommt man keine gelben Finger vom Rauchen.

die hatte doch kate winslet in titanic benutzt im ess salon der reichen :D

Wird heute noch verwendet, auch von Männern und wird Zigarettenspitze genannt

Hurenrohr ( in den 20er Jahren )