Wie nennt man die japanische verrückte mode für die heutige Jugend?

- (Mode, Jugend, Japan)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ganze nennt sich "Visual Kei". ( das Kei wird auch nicht Key ausgesprochen, weil es nicht für Schlüssel steht << )

Darunter sind auch viele Abwandlungen, zum Beispiel Oshare Kei, das wäre auf dem Bild im Anhang die zweite ^^, Oshare Kei ist dann alles niedliche etc.

Das ganze kommt wie so oft von Musikern ^^, wobei man die Musiker nicht nach ihrer Musik einkategoriert, sondern nach ihrem Aussehen. Natürlich kleiden die meisten sich auch ihrer Musik entsprechend ^^ ( An Cafe z.B. ist eine Oshare Band, macht super 'süße' Musik und kleidet sich auch so.) Die Musik nennt man dann eigentlich in Japan V-Rock, V-Pop, V-Metal etc, wird hier in DE aber oft als J-Rock/Pop/etc geschrieben.

Außerdem gibts in der Visual Kei-Szene halt auch das Cosplayen, dort wird sich dann aber nicht wie eine Manga-Figur verkleidet, sondern wie ein J-Musiker (J = Japanischer). Der Lolita-Style kann auch dazu gehören, muss aber nicht. Japanische Visual Kei-Fans treffen sich einmal die Woche ca. in Tokyo auf der Harajuku-Bridge, ich glaube, da wurde auch das Foto im Anhang gemacht ^^.

Achja, und das ganze hat überhaupt NICHTS mit Emos zu tun, so wie Troopers geschrieben hat.

Ps: Bin selbst VK-Fan, höre fast nur japanische Musik etc, und deswegen kenn ich mich damit aus ^^.

Visual Kei - (Mode, Jugend, Japan) Oshare Kei / Decora - (Mode, Jugend, Japan) Cosplay (Rechts original) - (Mode, Jugend, Japan)  - (Mode, Jugend, Japan)

Ah mist, die bildtitel sind falsch~ Das dritte ist Lolita, und das letzte ist Cosplay~

0

Cosplay ist wen man sich wie 'ne Mangafigur kleidet.Aber ich glaube du meinst Visual Key, die sehn aus wie emos halt nur irgendwie japanisch....

Kennzeichen der heutigen Jugend

Was kennzeichnet eurer Meinung nach die heutige Jugend ?

...zur Frage

Welche Musik hört die heutige Jugend?

Was hört denn die heutige Jugend für eine Musik bzw. Musikrichtung?

Was hört ihr?

...zur Frage

Song über heutige Jugend?

Kennt jemand Rap Tracks die über die heutige Jugend handelt?

...zur Frage

Kennt ihr ein englisches Lied über die heutige Jugend?

Die Frage steht ja oben! ;) Sollen für den Englisch-Unterricht ein englisches Lied mitbringen, dass die heutige Jugend beschreibt bzw. die Unterschiede zwischen Jugend heute und Jugend früher.

...zur Frage

Klamotten im Harajuku Style

Hallo, Ich bin im Moment auf der Suche nach Klamotten im Harajuku Style. Harajuku ist ein Viertel in Japan, dass für seine bunten, verrückten Dinge bekannt ist. Dementsprechen sehen auch die Klamotten dort aus ^^ Ihr könnt ja mal Harajuku Style googlen, dann seht ihr was ich meine ^^ Meine Frage IST, wo kann man sowas in Deutschland kaufen? Oder such online? Ich freue mich über jede Antwort und jeden Tipp

LG und schon mal Danke!

...zur Frage

Welche Kampfsportart passt am Besten?

Hey ich bin weiblich und 16 Jahre alt und will schon lange eine Kampfsportart lernen. Nur leider weiß ich nicht welche. Es sollte kein zu brutaler Kampfsport sein und als Ablenkung von meinem Alltagstrott dienen (ich neige besonders in letzter Zeit sehr zu Depressionen). Außerdem bin ich Punk und dadurch in der Antifa-Szene unterwegs und will mich deshalb verständlicherweise verteidigen können, weil ich aufgrund von meinem Aussehen, sowie Punks not dead und Antifa-Shirts gern blöd von Nazis angeglotzt oder dumm angemacht werde (und vielleicht auch mal mehr als nur das...). Ich bin relativ unsportlich und eher klein und schwach, will mich aber trotzdem effektiv verteidigen können. Die Frage ist jetzt - welche Kampfsportart soll ich lernen? Es gibt da ja so viele verschiedene Dinge... ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich :)

Lg Mony321

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?