Das ganze nennt sich "Visual Kei". ( das Kei wird auch nicht Key ausgesprochen, weil es nicht für Schlüssel steht << )

Darunter sind auch viele Abwandlungen, zum Beispiel Oshare Kei, das wäre auf dem Bild im Anhang die zweite ^^, Oshare Kei ist dann alles niedliche etc.

Das ganze kommt wie so oft von Musikern ^^, wobei man die Musiker nicht nach ihrer Musik einkategoriert, sondern nach ihrem Aussehen. Natürlich kleiden die meisten sich auch ihrer Musik entsprechend ^^ ( An Cafe z.B. ist eine Oshare Band, macht super 'süße' Musik und kleidet sich auch so.) Die Musik nennt man dann eigentlich in Japan V-Rock, V-Pop, V-Metal etc, wird hier in DE aber oft als J-Rock/Pop/etc geschrieben.

Außerdem gibts in der Visual Kei-Szene halt auch das Cosplayen, dort wird sich dann aber nicht wie eine Manga-Figur verkleidet, sondern wie ein J-Musiker (J = Japanischer). Der Lolita-Style kann auch dazu gehören, muss aber nicht. Japanische Visual Kei-Fans treffen sich einmal die Woche ca. in Tokyo auf der Harajuku-Bridge, ich glaube, da wurde auch das Foto im Anhang gemacht ^^.

Achja, und das ganze hat überhaupt NICHTS mit Emos zu tun, so wie Troopers geschrieben hat.

Ps: Bin selbst VK-Fan, höre fast nur japanische Musik etc, und deswegen kenn ich mich damit aus ^^.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.