Warum ziehen sich Mädchen in der heutigen jugend so freizügig an ?

pony  19.10.2022, 22:46

tun sie das?

Ouways2022
Fragesteller

ja

pony  19.10.2022, 22:47

ich finde nicht.

Ouways2022
Fragesteller

ok die antwort hilft mir nicht weiter pony

5 Antworten

das ist teil der emanzipation. Aber ich finde jetzt sooo extrem freizügig ist heute doch garnicht. die Kerle sagen auch immer gerne "weil wir können"

ich habe neulich auf RTL die Supernasen gesehen. da gab es szenen, da sah man junge Frauen oben ohne. So was zeigen die heute nicht mal bei American Dad oder Bones die Knochenjägerin.

ich meine, wenn ich einen schönen Körper habe, warum soll ich ihn nicht präsentieren?

Andererseits habe ich schon irgendwie das gefühl, dass die gesellschaft immer schamloser wird. Wegen Kleinigkeiten den Aufstand proben, Sachen bestellen, "auspribieren" und zurückschicken oder generell die Einstellung, dass was nicht explizit verboten ist, erlaubt sein muss...

lg, Nicki

SchakKlusoh  20.10.2022, 13:15
das ist teil der emanzipation.

Emanzipation = Freiheit, Selbstbestimmung, Gleichberechtigung

Okay, ich verstehe. Möglichst viel Haut zeigen und entrüstet sein, wenn die Falschen gucken, ist Emanzipation.

Gut, daß das mal jemand erklärt hat.

NickiLittle  20.10.2022, 17:27
@SchakKlusoh

ja, dieser einseitige freiheitsgedanke nervt tierisch. Autos fahren, die für einen Parkplatz zu groß sind, dann so doof parken, dass man drei statt zwei braucht, sich aber aufregen, dass man keinen freien Platz findet.

so ein bisschen geht das Mittelmaß verloren. nicht jedes Mädel das einen kurzen rock trägt, macht für alle die Beine breit. aber dass man(n) mal genauer hinguckt, wenn so ein schöner anblick zu bewundern ist, das sollte doch klar sein.

lg, Nicki

Ich finde mich eigentlich sehr unwohl in meinem Körper deshalb versuche ich mich freizügiger anzuziehen da ich das Gefühl habe das mich sonst niemand lieben würde oder gut genug findet... Ich bekomme zuhause keine Aufmerksamkeit deshalb versuche ich welche von außen zu bekommen, egal was ich tuen muss. Immerhin finden viele Menschen Mädchen die sich freizügiger anziehen attraktiver denk ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den meisten geht es vermutlich um Aufmerksamkeit...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pearl9919  19.10.2022, 22:50

Oder um ihr selbstbewusstsein zu zeigen :) in der heutigen Zeit zumindest

SchakKlusoh  19.10.2022, 23:21
@Pearl9919

Selbstbewußtsein, indem man möglichst wenig anzieht?

Du machst Witze.

Es ist die Konkurrenz um Aufmerksamkeit.

Früher (ohne Internet und Fernsehen usw.) verglichen sich Mädchen mit anderen Mädchen, die sie kannten. Das waren nicht sehr viele. Klassenkameradinnen oder Mädchen aus der Parallelklasse.

Heute vergleichen sie sich mit Fotomodellen, Sängerinnen, Schauspielerinnen, Youtuberinnen, weiblichen Influencern usw. Das sind zigtausende.

Alle Menschen wollen Aufmerksamkeit. Mädchen wollen die Aufmerksamkeit der interessantesten Jungs. Das sind nicht sehr viele.

https://www.youtube.com/watch?v=dlvaSL5q40Y

Ich denke weil sie sich einfach selbstbewusst präsentieren wollen. Nicht unbedingt um Jungs oder so anzuziehen wie es vllt von manchen vermutet wird. Ich zB (w, 13) würde mich tatsächlich auch freizügiger anziehen (habe nd finanzielle Möglichkeit momentan). Einfach weil ich mein selbstbewusstsein zeigen möchte. Und wenn es mir steht gefällt es mir natürlich:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SchakKlusoh  19.10.2022, 23:21

Selbstbewußtsein, indem man möglichst wenig anzieht?

Du machst Witze.

Pearl9919  20.10.2022, 14:59
@SchakKlusoh

Oh man.... natürlich geht es nicht darum möglichst wenig anzuziehen