Wie nennt man die Gesamtheit aller in einem Staat gültigen Rechtsnormen (Vorschriften)?

2 Antworten

Rechtsordnung

(oder Rechtssystem) bezeichnet man die Gesamtheit des gültigen objektiven Rechts in dessen Anwendungsbereich, beispielsweise das Recht eines Staates.

In den meisten Rechtsordnungen des kontinentaleuropäischen Rechtskreises werden Rechtsnormen systematisch vier Bereichen zugeordnet:

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsordnung

Alles Gute für Dich!

Stey17
Fragesteller

Dankesehr;). Vielleicht kannst du mir ja bei meinen anderen Wirtschaftfragen auf meinem Profil helfen.

wenn ich den Satz in Google ballere kommt Rechtsordnung raus