Wie nennt man die dünnen Decken in den Hotels?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, ich weiß nicht genau, was du meinst....

in der Regel ist die Überdecke eine Tagesdecke (z.B. ein Plaid), darunter wird - gerade im südeuropäischen Raum - regelmäßig ein Laken als "Unterdecke" gespannt, so dass man sich in Laken + Überdecke oder nur ins Laken legen kann. diese Laken heißen Über(schlag)laken.

Genau das meinte ich, danke!

0

Tagesdecke? Selbst unter Hotelbedarf finde ich keine genauere Bezeichnung.

wo bekommt man heutzutage noch frottierbettwäsche?

...zur Frage

Wie Deckenlampe verlängern?

Ich habe eine Deckenlampe, die ich aufgrund sehr hoher Decken verlängern muss. Da ich das Kabel nicht einfach gegen ein Neues ersetzen kann (ist fest mit der Lampe montiert), möchte ich das Stromkabel auf halber Strecke zur Decke verlängern, z.B. mit einer Lüsterklemme und dann ein zweites Stromkabel anklemmem. Dann würde aber die Lüsterklemme auf halber Strecke zu sehen sein.

Daher meine Frage:

Wie nennt man ein Teil, womit man die Stelle mit der Lüsterklemme des auf halber Strecke zur Decke verlängerten Kabels verdecken kann? Ich denke da an so eine Art Kugel oder Kasten wo unten ein Kabel rein geht, sich dann im Inneren die Lüsterklemme befindet und oben das Kabel wieder rauskommt, welches dann bis zur Decke geht.

...zur Frage

Decken Deko

hey, ich will mir demnächst eine decke machen, aber schon bisschen mit mode. In dem Bild, dass ich mit anhäng, stell ich mir so ungefähr vor. Jedoch brauch ich den Namen, wie man sowas nennt, damit ich im Internet bisschen danach suchen kann. Danke im voraus.

...zur Frage

Bei wieviel Grad wasche ich eine angewichste Kuscheldecke?

Also wie man schon der Überschrift entnehmen kann, ist meine Decke von Sperma attackiert worden! Decken werden ja normalerweise bei 60°c gewaschen aber diese Decke ist eine von diesen flauschige weichen dünnen und dementsprechend evtl sensibler?

 Kurzum: Bei wieviel Grad wasche ich so eine Decke, dass das Sperma rausgeht, es aber nicht schädlich für die Decke ist

...zur Frage

Wann stellt ihr eure Pferde ohne Decke raus?

Mein Arthrose Pferd war den Winter über eingedeckt , zum einen schiebt er nicht viel Fell und baut schnell ab und zum anderen macht ihm nass kaltes Wetter sehr zu schaffen

Momentan sind es hier so 10° und Sonnenschein da darf er ohne Decke rum laufen wenn es bei so Wetter regnet bekommt er eine ungefütterte regendecke

Er stand jetzt auch mal zwei ganze Tage bei warmen Wetter, Sonnenschein aber ein zwei Stunden regen ohne Decke und es schien so als würde er gut klar kommen
Ab wann macht ihr die decken komplett ab ?

Denkt ihr ich soll noch warten ? Er steht im offenstall und bewegt sich so viel er mag und hat auch 24/7 Heu nachts ist er in der Box ist also nächtlichen Temperaturen nie ausgesetzt

Wenn es den ganzen Tag regnet lass ich lieber die regendecke drauf ..
Wie handhabt ihr das grade bei nem Arthrose Pferd ?

...zur Frage

Wie nennt man diese art von Decke? (Siehe bild)?

Hallo, kann mir einer sagen wie man solche decken nennt mit diesen mustern und alles. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?