Wie nennt man denn meine Augenfarbe?

hier noch die Bilder

Arlecchino  19.01.2021, 02:16

... und wir haben kein Foto um uns ein Bild davon machen zu können.
Willst Du noch eins einstellen?

Danny96601
Fragesteller

Hab’s nun ergänzt

3 Antworten

Nicht alle Leute haben eine einheitliche Augenfarbe.

Orientiere dich doch einfach an der Farbe die zum größten Teil im Auge vorhanden ist.

Stell dich zu verschiedenen Tageszeiten an den Spiegel, mal mit künstlicher Raumbeleuchtung, mal nur bei Tageslicht, in verschiedenen Outfits (also auch unterschiedlichen Farben der Kleidung). Mal wenn du grade traurig bist, mal wenn du grade fröhlich/ glücklich bist.

Bei manchen Leuten variiert die wahrgenommene hauptsächliche Farbe je nach Lichteinfall, je nach Laune, je nach Farbe der Kleidung.

Ein früherer Partner war (vor gut 22 Jahren) davon überzeugt ich hätte blaue Augen - dabei habe ich hauptsächlich grünliche Augen, mit einem dunklen Kranz außen herum. Trage ich eher blaue Kleidungsstücke und bin gut gelaunt, wirken meine Augen heller.

Danny96601
Fragesteller

Bin mir ja nicht mal sicher was die Farbe ist, die größtenteils drin ist.. grau ?😅

Man nennt solche Augenfarben hazel eyes

Das ist eine Mischung aus Braun und Grün. Finde ich zumindest.