wie nennt man den langen anzug eines pianisten?!

1 Antwort

Klar, das Ding heißt Frack. Das war mal die Dienstbekleidung an königlichen Höfen. Darum tragen das Musiker (Orchestermusiker, Sänger, Pianisten), aber auch mal ein Ober im Nobelrestaurant. Offiziell trägt man sowas bei öffentlichen Veranstaltungen nur nach 19.00 Uhr. Dazu gehören weißes Hemd mit Stehkragen (Vatermörder genannt), weiße Fliege und weiße Weste. Manche tragen statt der Weste eine schwarze Bauchbinde. Diese gehört aber zum Smoking und nicht zum Frack. Damit macht man sich nicht lächerlich, im Gegenteil...

HILFE! Mein Freund geht für 1 Jahr ins Ausland

Hallo ihr,

momentan bin ich wirklich angeschlagen. Ich bin 19 Jahre und fange bald an zu Studieren. Mein Freund wird warscheinlich die kommenden Monate für ein Jahr nach Australien gehen. Zwar wäre ich gern mitgegangen, da es schon immer mein Traum war, nach Australien zu gehen, doch kann ich das aus finanziellen Gründen leider knicken.

Mein Freund und ich sind nun 4 Jahre zusammen, von denen wir ungefähr ein halbes Jahr getrennt waren. Das war vor ungefähr einem halben Jahr. Seiddem ist auch alles besser, und es scheint immer schöner zu werden... wenn da nicht dieses Auslandsjahr wäre.

Mich quält dieser Gedanke, ein ganzes Jahr nicht bei ihm sein zu können, in nicht in den Arm nehmen zu können. Ich habe eine riesen Angst, dass unsere Beziehung daran vielleicht zerbrechen könnte. Ich weiß, ich muss ihm vertrauen, und das tu ich auch! Aber ich habe so eine Angst er könne da hinten vielleicht ein neues nettes Mädchen kennenlernen in welches er sich verliebt. Es ist schließlich alles möglich, wenn auch nicht gewollt.

Gesprochen habe ich mit meinem Freund schon oft darüber und er versichert mir auch immer, dass er nicht dahin fährt um neue Frauen kennen zu lernen o.ä. Er möchte dort einfach Erfahrungen sammeln und natürlich arbeiten.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit solch einer langen Trennung gemacht? Ich möchte auf keinen Fall die Beziehung aufgeben, nur wegen der Distanz, aber ich weiß nicht wie ich das Jahr glücklich übersetehen kann. Videochat und Telefonieren ist einfach nicht das selbe...

Ich danke schon im Vorraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Wie nennt man diese Art von "Anzug-sakko"?

Als Gene Kelly "Singin' in the rain" sang, hatte er bei der Szene ein "interessantes" Anzug-Sakko an, bzw. es könnte auch mehr eine Mischung aus Kurzmantel und Blazer sein. Jedenfalls möchte ich fragen, ob jemand weiss, wie man dieses Kleidungsstück nennt.

Link zum Video:

https://www.youtube.com/watch?v=w40ushYAaYA

...zur Frage

WWE STARDUST OUTFIT?

Bei WWE hat Stardust doch so einen Anzug an oder wie man es sonst noch nennt. Kann man den auch kaufen weil meine Freundin und ich sind sehr große Fans und wir hätten gerne so einen. Im interner fanden wir aber leider nichts ;( . Also kann man so einen kaufen oder nicht. Und wo bekommt man so einen her. ( bitte link wenn ihr einen gefunden habt)

...zur Frage

Golf Wang Shirt?

Hallo Community,

weiß jemand wo man sich dieses T-Shirt noch besorgen kann? Ich finde es irgendwie nirgends.

Beste Grüße

...zur Frage

Welche Kleidung / Outfit zum Vorstellungsgespräch? (Azubi Kaufmann für Versicherungen u. Finanzen)

Hallo Community!

Kommenden Montag habe ich ein Vorstellungsgespräch und bin heftigst am Grübeln, wie ich mich kleiden soll bzw. um genau zu sein, welche Hose ich anziehen soll. Zu meiner Situation: Ich bin 23 Jahre alt, wohne in einem 11.000-Seelen-Dorf in Bayern und habe mich kürzlich bei einer Versicherungsagentur um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen beworben. Die Versicherungsgesellschaft ist eine der größten Deutschlands, die Agentur selbst ist jedoch recht klein und beschäftigt, soweit ich weiß, nur zwei oder drei Mitarbeiter. Zum Vorstellungsgespräch habe ich mir einen neuen Anzug (mein Alter gehört eher in die Kategorie "festlicher Anlass") gekauft. Der Anzug selbst ist schwarz, darunter trage ich ein hellblaues Hemd mit einer etwas dunkleren blaugestreiften Krawatte. Der Sachverhalt ist folgender: Ich habe einen Spion darum gebeten, unter einem Vorwand zur Agentur zu gehen um den dortigen Dresscode abchecken zu lassen. Lt. dem "Spion" war in dem kleinen Büro nur ein Mitarbeiter vorzufinden, der in Jeans, einem Hemd und Krawatte gekleidet war (wie mein [zukünftiger] Chef gekleidet ist, weiß ich nicht, der war wohl nicht anwesend). Ich habe daraufhin die Kombination Jeans statt Anzughose probiert. Da ich mich in beiden Varianten gleich wohl fühle oder eben auch unwohl fühle, ist meine Befürchtung jetzt, dass ich entweder zu overdressed - oder eben underdressen zum VG erscheine. Habt ihr eine Idee, was ich machen sollte? Bin ein wenig verzweifelt, um ehrlich zu sein.

...zur Frage

Wie heisst dieses augenförmige Kravattenteil, das Vincent Vega in Pulp Fiction trägt, während er Mia Wallace ausführt?

Ch meine damit den Typ Kravatte. Metallteil und ein Lederband. Wie nennt man sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?