wie nennt man den glänzenden stoff in diesem bild?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fast wusste ichs - genau gesagt nennt man das "Changierender Brokat" - das Changieren ist dieses Farbenspiel bei diversem Lichteinfall! War im Barock sehr beliebt!

höre ich "lachsfarbenen glänzenden Stoff" denke ich an Satin, hätte ich ein Bild, könnte ich es - vielleicht - sagen!

nix Bild, Satin ist das

....gins!!! gleicher Gedanke!!

0