Glänzenden Stoff mattieren?

1 Antwort

Hm, ich nehme an, es handelt sich um Satin, richtig? Da fällt mir leider auch nichts zu ein..ausser eben gaaanz leicht aufrauhen mit sehr feinem Schmirgelpapier. Sollte es aus Metallicfasern bestehender Stoff sein, kannst Du die Metallicfasern weniger spiegelnd machen, indem Du das Teil einige Zeit (2 Stunden etwa) in ein Entfärbebad legst. Die Metallicfasern werden dann matter. Allerdings könnte das Entfärbebad auch die Farbe des Stoffes ansich angreifen, so dass sie sich verändert oder aufhellt.

Besser gleich Qualität kaufen nächstesmal! ;) Schau mal hier rein: www.tagtraumkleider.de

Eltern überreden, ein geplant selbstgemachtes und somit teure Kostüm zu kreieren?

Hallo zusammen.

Nun. Seit zwei Monaten haben meine Mutter und ich einen Deal am laufen, mit welchem ich auch sehr zufrieden bin. Ich bekomme 100€ monatlich, bezahle alles selber wie z.B. Kino oder Essen gehen. Zurzeit mache ich ein Jahrespraktikum, werde aber nicht bezahlt. Da ich auch am Wochenende arbeite und nebenbei Schule habe und jetzt auch noch meinen Führerschein haben möchte (habe bald Prüfung) ist für ein Nebenjob, z.B. Babysitten oder bei Lindt oder Lamberz zu helfen wegen der passenden Vorweihnachtszeit, kaum Zeit. Heißt: Ich bekomme 'nur' Geld von meiner Mutter. Mein Vater ist vor langer Zeit verstorben.

Nun habe eine schöne karierte Hose gefunden, welche allerdings 50€ kostet. Zudem bräuchte ich diese 2x, um aus der zweiten Hise bzw aus dem Stoff die passende Weste zu nähen. 100€...

Ich hätte bis Karneval Zeit. Übrigens gehe ich als eine eigene Version des Jokers. Mit dem Stoff für den Mantel wäre ich bei 150€. Nähen kann ich noch nicht perfekt, aber ich hätte eine Freundin die mir helfen würde. Das Kostüm würde ich dann nächstes Jahr an Karnevl tragen, zum Japantag und bestimmt auch wieder zu Halloween.

Meine Frage wäre jetzt, obwohl ich bald 19 werde, wie ich meine Mutter überreden könnte, die Hose 2x zu bestellen. Das Geld würde ich ihr ja wieder geben und die Sachen muss ich JETZT ja auch noch nicht haben. Zum Geburtstag habe ich dieses Jahr keine Wünsche, von meiner restlichen Familie bekomme ich leider nur Geld, da ich dieses Jahr keine schönen Geschenkideen habe. Bin mit meinem Handy zufrieden, bin kein Mensch der jedes Jahr ein neues haben möchte.

Also, wie könnte ich sie überreden?

LG

...zur Frage

Make-Up Fix Spray Wirkung?

Hallo, Wenn man Puder aufträgt sieht man das im Gesicht natürlich. Ich habe die letzten Jahre immer Haarspray über das Gesicht gesprüht um es eben "Matt" und natürlich aussehen zu lassen. Jetzt ist aber mein Gesicht zu trocken und ich sollte auf etwas geeigneteres umsteigen. Da gibt es ja Make-Up Fix-Spray bei DM, mattiert das das Make-up auch Oder sorgt es nur dafür dass es länger hält? Ich hoffe ihr versteht was ich mit mattieren meine, einfach dass das Puder nicht so aussieht als würde es runterfallen usw.

Danke!

...zur Frage

Kann ich ein Kleid aus Polyester kürzen lassen?

Ich hatte mir für den Sommerurlaub ein schönes Kleid bestellt. Es passt Super aber leider viel zu lang. Also, so eine komische Länge dass es nicht schön aussieht. Der untere Teil des Kleides ist aus sehr dünnem Polyesterstoff. Ist es Überhaupt möglich dass man das Kleid kürzen lassen kann? Oder geht es wegen so einem dünnen Stoff nicht? Bevor ich das Extra zum Schneider bringe (leider 8km von mir weg) wollte ich erst einmal wissen ob das überhaupt möglich. Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Welches ist das beste Puder zum mattieren?

Hallo,

ich würde gerne wissen, welches Puder-Make ihr benutzt oder empfehlen könnt, die man über einer Foundation zum mattieren benutzen kann. Je weniger man vom Puder sieht, desto besser. Mir wäre es sogar lieber, wenn das Make-Up sogar ganz unsichtbar ist und nur die glänzenden Stellen mattiert und die Foundation hält.

Und reicht es, wenn man nur die T-Zone pudert oder würdet ihr dazu raten, das ganze Gesicht damit zu pudern?

...zur Frage

Wie befestigt man Stoff an Styropor?

Hi Ihr,

wollte an meinem Geburtsag mit meinen Freundinnen memoboards herstellen. Dazu wollte ich eine Styroporplatte mit Stoff überziehen. Habt ihr Ideen, wie man das richtig hinbekommt, ohne dass sich der Stoff irgendwann löst ???

...zur Frage

Bettwäsche für Neurodermitiker?

Ich weiß das vor allem Bettwäsche aus Satin und Seide zu empfehlen ist, nun ist aber Satin meist aus Polyester oder Viskose und das ist wieder schlecht für Neurodermitiker soweit ich weiß. Seide ist ziemlich teuer. Nun frage ich mich ob ich alternativ Satin, Baumwollsatin oder Makosatin nehmen soll (oder gar eine ganz andere Bettwäsche z.B. Leinen). Derzeit schlafe ich in Edelfeinbiber und es ist kaum auszuhalten (der Stoff ist zwar schön weich aber man schwitzt schnell und der Schweiß wird nicht von der BEttwäsche aufgenommen - das führt zum Juckreiz). Makosatin besteht aus Baumwolle und das ist doch auch nicht optimal für Neurodermitiker, zumindest bei Bettwäsche, oder?

Nun bin ich verwirrt. Seide, Satin, Baumwolle oder Leinen oder oder oder? Wer kann mir helfen? (am besten mit Begründung)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?