Wie nennt man das wenn man etwas teures kauft dann bekommt man noch was dazu geschenkt?

5 Antworten

Geschicktes Marketing. Warum sollte ein Händler etwas verschenken? Mit dem "teuren" Produkt wurde ein weiteres Produkt verkauft, das keineswegs ein Geschenk ist, sondern im Verkaufspreis eingerechnet wurde.

Womit man dann auch davon ausgehen kann, dass "teure" Produkt wäre in gleicher oder ähnlicher Qualitä preiswerter zu erwerben gewesen.

PatayaGF
Fragesteller

Ich wollte doch nur wissen wie es heißt mehr nicht

Wenn es mehr ist als z.B. ein Schlüsselanhänger, dann ist es möglicherweise unlauterer Wettbewerb.

Das nennt man 'veräppelt worden sein', denn natürlich bekommt man überhaupt nichts geschenkt, sondern hat zusätzlich was gekauft.

PatayaGF
Fragesteller

Wie nennt man aber das ?

Gratis Geschenk vielleicht oder Zugabe.

Das senkt die Rückgabewarscheinlichkeit, weil man ja ein Geschenk bekommen hat, will man nicht unhöflich sein und das gekaufte zurückgeben.