Wie nennt man das Kind von der Cousine meiner Mutter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cousine zweiten Grades:

http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsgrad

Gruß Ragnar

also umgangssprachlich meine großcousine, oder?

0

Ist Dein(e) Großcousin(e)! Bei Jungs sagt man auch Großvetter! Bei Mädchen ist "Großbase" veraltet aber als Verkleinerungsform im Dialekt möglich: "Großbäsle"!

Das ist das Kind von der Cousine deiner Mutter. Alles andere sind diverse Grade die nicht wirklich interesieren.