Cousine 2. Grades

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Deine Großcousine, auch die Cousine deiner Mutter ist deine cousine 2 Grades.

3 grades wäre dann Ihr Kind

Probanden Elternteile Letzte gemeinsame Vorfahren Generation

Verwandtschaftsgrad

Geschwister identisch Eltern 0 2

Cousins (1. Grades) Geschwister Großeltern 1 4

Cousins 2. Grades Cousins Urgroßeltern 2 6

Cousins 3. Grades Cousins 2. Grades Ururgroß-/Alteltern 3 8

… … … … … Cousins n. Grades Cousins (n−1). Grades Urn−1-Großeltern n 2·(n+1) Cousins (n+1). Grades Cousins n. Grades Urn-Großeltern n+1 2·(n+2)

Danke fürs Sternchen

0

Wenn die Cousine deiner Mutter, eine Cousine 1.Grades ist, dann ja. Dann ist die Cousine 1.Grades deiner Mutter, eine Tante 2.Grades für dich und für sie bist du ein Neffe 2.Grades.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ich habe seit 2003 angeblich Verwandtschaft 2. Grades (Groß-Cousins und Großcousinen), also meine Cousins und Cousinen 1. Grades (die Kinder meiner Tanten), bekommen bereits seit dem besagten Jahr nach und nach Kinder.