Wie nennt ihr diese Farbe?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ging bzw. geht mir auch so. Ich sag immer Hautfarbe, aber korrekt wäre Beige (Besch).

Aber das hat jeder im früher gemacht, das hat ja auch nicht‘s mit Rassismus zu tun.

Aber ich persönlich male auch immer nur hellhäutige Menschen, wenn ich überhaupt male und dann auch noch Menschen, weil der Ton einfach passt und es bei dunkel so viele Kombinationen gibt. Da trifft man nie den richtigen Ton.

Klar, es gibt hellere und dunklere Leute, aber bei beige kann man das schön mischen, passt immer. Aber bei „Schwarzen“ sage ich jetzt mal ist es entweder auf dem Blattpapier komplett schwarz oder so braun wie ein Kuchen. Aber bin vermutlich auch kein Künstler.

Braun trifft‘s nicht, schwarz auch nicht, gemischt ist auch blöd. Alles zu schwer, also lieber bei Beige bleiben.

Das ist mir nicht so wichtig, heißt ja nicht, dass man rassistisch ist.

LG :)

annie80  14.09.2023, 18:15

Beige hat eine Note von braun.

TheOfficialRG  14.09.2023, 18:17

Beige sieht eig nochmal bisschen anders aus, geht ja hier mehr in die Richtung rosa

Ich würde es eher als "Lachsfarben" sehen und weniger als Hautfarbe. Aber meine Haut ist auch ein bisschen dunkler als diese Farbe.

MyNameIsMike
Fragesteller
Aber meine Haut ist auch ein bisschen dunkler als diese Farbe.

Meine auch 😅

Hautfarbe. Kommt jetzt nicht mit irgendwelchen Kommentaren dazu. Jeder hat es so im Kindergarten genannt, da hat man nichts mit Rassismus am Hut gehabt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu
ForTheFAME  14.09.2023, 18:32

Bist du noch im Kindergarten? 🤭

Ich hab es als Kind „Hautfarbe“ genannt und nenne es auch immer noch so. Es ist ja auch eine Hautfarbe 🤷‍♂️

Wenn du jetzt die Stiftfarbe meinst-

dann ist das für mich ein ganz schwaches rosa.

Vielleicht Rosé.

Du meinst aber eigentlich diese Hautfarbe, stimmt's?

Also, ich habe auch Hautfarbe dazu gesagt .

und sage das heute noch.