Wie nennen Dunkelhäutige die Farbe 'Hautfarbe'?

3 Antworten

Pink oder Light-Pink ist die Bezeichnung. Darunter fällt auch der bei uns als Hautfarben bezeichnete Stift.

Heißt übrigens gar nicht Hautfarben sondern Rosé.

Komische Frage...
Hautfarbe ist ganz simpel beige. Und die wird bei Dunkelhäutigen keine andere sein.
Wenn du dich allerdings darauf beziehst, welche es denn für sie sein würde, da sie eine andere Hautfarbe haben, dann wäre es, ebenfalls simpel, braun...
Dabei musst du dich aber an keine bestimmen Töne halten, da jeder eine andere Hautfarbe hat...