Wie nennen Dunkelhäutige die Farbe 'Hautfarbe'?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

so wie es draufsteht. wenn hautfarbe draufsteht, nennen sie es hautfarbe.

allerdings habe ich gerade auf meinen faber castell buntstiften nachgeschaut.

demnach würden dunkelhäutige die von dir genannte farbe farbnummer 31 nennen. weil - das steht auf meinem stift der entsprechendenn farbe.

ganz korrekt heisst die farbe RAL 3012.

optisch liegt die farbe irgendwo zwischen hellocker und schweinchenrosa. manche nennen sie sicher auch "das komische rosa". 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pink oder Light-Pink ist die Bezeichnung. Darunter fällt auch der bei uns als Hautfarben bezeichnete Stift.

Heißt übrigens gar nicht Hautfarben sondern Rosé.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komische Frage...
Hautfarbe ist ganz simpel beige. Und die wird bei Dunkelhäutigen keine andere sein.
Wenn du dich allerdings darauf beziehst, welche es denn für sie sein würde, da sie eine andere Hautfarbe haben, dann wäre es, ebenfalls simpel, braun...
Dabei musst du dich aber an keine bestimmen Töne halten, da jeder eine andere Hautfarbe hat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bestimmt skincolor... 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nude vielleicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?