Wie nennt ihr den Mann der Schwester eurer Mutter?

20 Antworten

Da die Schwester meiner Mutter meine Tante ist, dann ist Ihr Mann mein angeheirateter Onkel. Somit war das mein Onkel. Meine Nichte nennt mich beim Vornamen, da bei uns der Altersunterschied nicht so groß ist. Daher ist mein Mann zwar ihr angeheirateter Onkel, aber auch er wird von ihr beim Vornamen genannt. Aber er ist und bleibt halt der Onkel, so ist nun mal der Verwandschaftsgrad. LG TawaGirl

Normalerweise Onkel.Aber wenn es schon eine etwas jüngere Generation ist,legt er vielleicht Wert drauf nur mit dem Vornamen angesprochen zu werden.

Ganz einfach: Onkel. Ob das heute noch zeigemäß ist, keine Ahnung. Bei uns war es jedenfalls so als wir klein waren und es blieb dabei. Heute nennen sich ja viele einfach beim Vornamen. Ohne Onkel oder Tante. Finde ich pers. nicht so schön.

Meine Mutter hat nur Brüder! Deren Frauen rede ich mit Vornamen an. Das machen meine Nichten und Neffen auch bei mir. Das wird bei uns generell so gehandhabt, egal ob "angeheiratet" oder nicht!

Onkel natürlich, denn die Schwester deiner Mama ist deine Tante und ihr Mann ist dein angeheirateter Onkel!

Was möchtest Du wissen?