Wie nennt ihr den Mann eurer Cousine?

3 Antworten

Ich glaube weiter gefasst wäre das ein Schwager, aber das Wort benutze ich nur im engeren Sinne, also für die Lebenspartner meiner Geschwister.

Normalerweise sage ich einfach seinen Namen oder "ein Verwandter von mir". Auch wenn wir natürlich nicht blutsverwandt sind, gehört er für mich eindeutig zur Familie. Wenn es irgendwie wichtig sein sollte in welchem Verhältnis ich zu ihm stehe, dann ist es eben "der Mann meiner Cousine".

Offiziell: "Schwager 2. Grades"! Umgangssprachlich: "Angeheirateter Cousin"!

Cousin würde ich auch jetzt sagen