Wie heißt der Mann der Cousine?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann würde es sich immer noch um den Mann deiner Cousine handeln, ganz so spezifisch und speziell geht's in den Verwandtschaftsverhältnissen nun auch nicht wieder zu. Man hat ja schon mit den "einfachen" Verhältnissen so seine Schwierigkeiten...

Möglicherweise gibt es irgendwelche neumodischen Wortschöpfungen, die dieses Verhältnis beschreiben, ob das dann aber auch wirklich korrekt ist, ist die andere Frage... (Oftmals werden gerade bei diesem Thema falsche Begriffe verwendet)

LG

Den Mann meiner Cousine bezeichne ich übrigens mit "Mann meiner Cousine" ... in meiner kleinen Familie hört die Verwandtschaft, für die es noch extra Namen gibt, ziemlich genau bei Cousins ersten Grades auf.

Da gibt es eigentlich keine Bezeichnung.

Wie bezeichnet man meinen Verwandtschaftsgrad zu dem Mann von meiner Cousine?

Siehe oben ⬆️

...zur Frage

Verwandtschaft wer ist wer?

Huhu ich hab mal eine frage und werde aus dem internet nicht so ganz schlau draus. Vielleicht könnt ihr ja helfen 😁

Also mein Mann hat eine Cousine. Mein Mann und ich haben ein Kind welches jetzt die Cousine von meinem Mann als groß Cousine hat jedoch welche Bezeichnung hat dann das Kind von meiner Cousine zu meinem Kind? Urcousine ist ja bestimmt falsch 😂

Ganz lieben dank

...zur Frage

Kann man seinen Cousin oder Cousine heiraten?

Denkt jetzt nicht, dass ich meinen Cousin heiraten will! Wir hatten in Religion das Thema Eherecht und Lebensgemeinschaften! Und es hieß, dass man nicht gradlinig mit dem Ehepartner verwandt sein darf, den man heiraten will. Dann enstand eine kleine Diskussion zwischen mir und meiner Freundin, ob man nun sein Cousin oder seine Cousine auch zu der gradlinigen Verwandtschaft gehört und ob man ihn oder sie Heiraten dürfte? Ich war der Meinung man darf dies, bin mir aber auch nicht ganz sicher nämlich für mich wäre es extrem komisch meinen cousin zu heiraten!

...zur Frage

Wie nennt man es, wenn meine Cousine jetzt zum beispiel ein Kind bekommt, was wäre das kind dann von mir ?

Steht oben

...zur Frage

Was ist die Tochter meiner Tante ihres Mannes zu mir?

Frage steht oben. Die Tochter ist die von ihrem Mann (nicht von ihr!) ist sie dann trotzdem meine Cousine? Und wenn nicht, wie steht sie dann zu mir?

...zur Frage

Darf man seine Cousine heiraten?Ja oder nein mit Begründung

Hallo wie schon die frage sagt :Darf man seine Cousine heiraten ? Und wenn net warum ? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?