Wie nennen sich solche Kopfbedeckungen?

2 Antworten

Letztlich sind das Schals und auf einem Bild auch ein klassisches Tuch, die einfach in einer besonderen Art und Weise getragen werden - zweifelsfrei haben die dort einen besonderen Namen, leider ist der mir nicht bekannt.

Ich würde sagen, es ist gar nicht so wichtig wie die richtige Bezeichnung ist. "Halbe Kopftücher" heißen sie wohl kaum. Im Endeffekt sind es einfach nur Tücher die groß genug sind um sie sich umzubinden. Also Google doch einfach nach Tücher, Haartücher, Kopftücher & Schals. Da wirst du schon fündig werden.

Wenn du den genauen Begriff finden willst, könnte es was bringen "Arten von Kopftüchern" zu googlen.