Wie nennen sich diese Kakteen?

Die Kakteen - (Name, Pflanzen, Kakteen)

1 Antwort

das sind wohl beides Mammilarien - googel mal nach Bildern von denen, die Ähnlichkeiten sind gegeben. Von denen gibt's unzählige Arten. Der linke ist ganz sicher eine Mammilarie (meine eigene meint das ebenfalls - das könnten Zwillinge sein), bei der rechten müsste man eigentlich erst eine Blüte abwarten: entweder ists eine Mammilarie, oder sie gehört zu den Rebutien (ohne Blüten kann man die beiden leicht verwechseln).

Wie oft muss ich meine Kakteen gießen?

Hallo zusammen, ich habe gerade zwei sehr schöne Kakteen/Sukkulenten erworben (s. Bilder) und frage mich nun, wie oft ich diese gießen sollte.
Ich besitze bereits ein paar Kakteen, die ich immer mal wieder gieße, aber ohne richtigen Zyklus, halt immer dann, wenn die Erde sehr trocken ist und bis jetzt leben sie noch (seit stolzen 2 Jahren). Ich schätze den Sukkulent muss ich öfter gießen als den Kaktus? Und wie oft den Kaktus?
Ich hab schon mal versucht, mich eigenständig zu informieren, aber ich dachte ein Ratschlag von jemanden, der sich gut mit Pflanzen und vielleicht auch besonders Kakteen auskennt, wäre nicht schlecht.
Außerdem habe ich auch einen Dünger (s. Bilder) gekauft, welchen man in das Gießwasser gibt. Auf der Gebrauchsanweisung steht: "10ml auf 4L Wasser geben. In der Hauptwachstumszeit (März-Oktober) alle 3 Wochen anwenden. Ab Beginn der Ruhephasen (November-Februar) das Gießen reduzieren und nicht mehr düngen."
Heißt das dann, dass ich die Pflanzen alle drei Wochen gießen muss oder öfter, aber nur alle drei Wochen mit dem Dünger? Und in der Ruhezeit wie oft? Und wie viel Wasser sollte ich jeder einzelnen Pflanze ungefähr zukommen lassen?

Schonmal Danke für die Hilfe. Ich weiß, ich habe ziemlich viele Fragen.

...zur Frage

Suche cool bzw. besonders aussehende Kakteen

Hey Leute,

ich suche als Weihnachtsgeschenk Kakteen, die besonders aussehen.

Sie können ruhig schön groß sein, aber sollten noch auf den Schreibtisch passen :-)

Habt ihr Vorschläge für mich, dann immer her damit :-)

...zur Frage

Wie heißen die Pflanzen auf den Bildern?

Ich muss in Biologie eine Kartierung machen und dabei die Pflanzen auf dem Gebiet bestimmen. Leider habe ich auch nach längerem Suchen keine Ahnung was das für Pflanzen sind, deshalb wäre es sehr nett wenn sich jemand damit auskennt und mir darauf antwortet, dankeeee. In Bild 3 sind zwei Pflanzen abgebildet.

LG

...zur Frage

Gab es in der Dinosaurierzeit bereits Kakteen?

Mich interessiert besonders die späte Kreidezeit. Hätte man damals schon Kakteen finden können? Und vielleicht sogar eine Kaktusfeige essen können?

...zur Frage

Meine Kakteen werden braun und einer zur hälfte rot, nachdem ich sie rausgestellt habe!

Vor ein paar Tagen habe ich meine Kakteen rausgestellt. Ein paar Kakteen sind dadurch an ein paar Stellen braun geworden und der eine so komisch rot. Weiß jemand was das ist und ob man die Kakteen noch retten kann? Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?