Wie nehme ich zu auf gesunde art?
Ich esse drei Mahlzeiten am Tag und gehe in gym und ich bin im untergewicht wie nehme ich gesund zu ?
4 Antworten
Du nimmst nur zu wenn du dich in einem Kalorienüberschuss befindest.
Bedeutet, dein Gesamtumsatz (nicht dein Grundumsatz) plus 300-700 kcal.
Wenn du generell Probleme damit hast große Volumen zu essen, greife auf Kalorien und gehaltvolle Lebensmittel zurück.
Nüsse, Bananen, Avocado, Oliven -oder Kokosöl, Fisch bzw. Lachs, Käse, Sahne, Mayonnaise oder Remoulade, Steak (u.a fettreiches Rindfleisch)
Couscous, Nudeln, Reis, Quinoa, Vollkornprodukte
Butter, Milch, griechischer Joghurt, mind. 70% Schokolade, Trockenfrüchte, Datteln, Eis, Fruchtsäfte, Honig, Nussmus
sind kalorienreiche Lebensmittel die du zusammen in deine Mahlzeiten integrieren kannst ohne extreme Volumen essen zu müssen.
Müsli oder Proteinriegel bzw. generell Snacks oder Getränke wie Saft, Proteinshakes, Milch zwischen den regelmäßigen Mahlzeiten können dir auch helfen ein Kalorienüberschuss zu erreichen.
mit einer 4. mahlzeit?, macht es oft leichter mehr zu essen. und halt drauf achten, dass du nicht nur scheiße ist, ein wenig ist eigtl okay, aber so 80% deiner nahrung sollte halt gut sein, also möglichst unverarbeitet, ausreichend gemüse & obst, proteine usw.
Kommt drauf an wie schnell du wie viel zunehmen sollst.
Ein gesunder hochkalorischer Snack zusätzlich macht schon viel aus. Also z.B. 50 g Nüsse (ohne Salz) und vielleicht noch ne halbe Avocado dazu und du würdest schon 1,5 kg pro Monat zunehmen, wenn du jetzt grad exakt deinen Bedarf isst.
Darmflora erst mal regenerieren. Ist oft in eimer . Stress . Antibiotika. Schlechtes Futter. Mit Symbiolact comp oder symbioflor 2. meine Haut ist damit auch besser geworden und das Immunsystem etc.