Wie nah hält sich der Film "a Dolphins Tale" an die echte Geschichte von Winter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

bei all diesen Filmen heißt es, dass sie auf wahren Begebenheiten beruhen. Das heißt, das ein oder andere wird aus dramaturgischen Gründen geschönt und geändert.

Zu diesem speziellen Film: Winter wird im Film im Sommer gefunden, tatsächlich jedoch im Dezember und auch an einem anderen Ort. In Wirklichkeit hatte das Krankenhaus auch keine finanziellen Probleme. Winters Flosse musste nicht amputiert werden, sie fiel wegen der durchtrennten Blutversorgung ab. Die Entwicklung der künstlichen Flosse dauerte auch deutlich länger.