Ist der Kinofilm "Dem Horizont so nah" ein erfundenes Script, oder beruht er auf einer wahren Geschichte?

3 Antworten

Hmmm ich weiß das es auf einer wahren Begebenheit basiert und es die Charaktere wirklich gab(ich glaube irgendwo am Bodensee).

Es gibt dazu auch ein Buch oder sogar eine Bücherreihe und laut der Beschreibung ist es eine wahre Geschichte.

Auf Wikipedia steht:

Der Film basiert auf dem gleichnamigen biografischen Roman von Jessica Koch aus dem Jahr 2016, in dem die Autorin eine wahre Geschichte erzählt.