Was ist an diese Geschichte echt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein gab es nicht, "nach tatsächlichen Ereignissen" bedeutet nicht viel. Da reicht es schon das in irgendeinem Käseblatt mal irgendjemand von einer angeblichen Geistererscheinung erzählt hat und das ist dann der Aufhänger.

Anders gesagt das ist kein geschützter Begriff, könnte man auch auf Tom&Jerry anwenden da Katzen nun mal Mäuse jagen.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Nein gab es nicht. Es gibt keine Monster aus Horrorfilmen bzw es gibt überhaupt keine Wesen aus Horrorfilmen.

Ich finde den Film nicht mal gruselig an einigen Stellen sogar eher lächerlich.

Es reicht schon wenn es den Ort am dem es passiert sein soll wirklich gibt oder jemand nur mal behauptet hat er hätte Geister usw gesehen. Der Begriff auf eine wahre Begebenheit beruhen ist nicht geschützt.