Wie muss man sich die DR vorstellen (Reality Shifting)?

6 Antworten

Also du schließt deine Augen und visualisierst deine Dr vor dem inneren Auge. Am besten ist wenn du es dir genau so vorstellst, als wärst du selber da. Als würdest du den Ort, an dem du dich befinden willst, jetzt gerade vor dir haben. Natürlich kannst du dir die Perspektive an sich selber aussuchen, Hauptsache du kannst dir deine Dr gut und so real wie möglich vorstellen. Ich stelle mir auch gerne Gesichter von den Figuren meiner Dr vor, so als würden sie jetzt vor mir stehen. Zusätzlich zum vorstellen wie es in der Dr aussieht, kannst du dir auch die Geräusche und Gerüche vorstellen die du dort empfängst. Oder was du fühlst, z.B. Wind oder Gras an den Füßen :)

Nflufffy
Fragesteller

Genau so versuche ich es auch leider klappt es nicht.. Ich denke ich lasse mich zu oft ablenken

Skye16  31.07.2021, 13:17
@Nflufffy

Oder du bist wie ich und zwar eine Niete im vorstellen, wenn ich es versuche klappt es nicht.

Aleksa731  01.04.2021, 20:58

Hey ich hätte da die frage, dass wen man in eine ganze Welt reisen möchte mit unterschiedlichen Städten ob man sich dann alle Städte und einzelnen Straßen vorstellen muss oder ob die von selber kommen?

Aleksa731  01.04.2021, 21:01

Hey ich hätte dazu noch eine frage XD Also wen man z.B. in eine ganze Welt mit unterschiedlichen Städten, Schule, Häuser,... Shiften möchte, ob man sich dann jede Straße, jede Stadt und soweiter vorstellen muss oder kommt das von selber? XD

Ameli111  07.04.2021, 20:28
@Aleksa731

Nein das musst du nicht die Realität in die du shiftest erschaffst du ja nicht sondern sie existiert schon... du visualisierst bestimmte Dinge die dich an die dr erinnern wie z.b deinen „Lieblingsplatz“ und wenn du da bist sind auch Dinge da die du nicht visualisiert hast wie z.b diese Straßen und Orte :)

Aleksa731  01.04.2021, 21:03

Sry das da jetzt zwei kommentare sind dachte das ich den vorrigen gelöscht hätte und deswegen einen neuen geschrieben XD Würde mich trotzdem über eine Antwort freuen, egal ob sie hilfreich ist oder nicht XD

Ist egal. Hauptsache du hast ein mentales Bild (egal ob visualisieren oder nicht) wie auch immer dir das gefällt. Mir ist es am besten in first person, damit ich körperlichen Kontakt besser vorstellen kann

Woher ich das weiß:Hobby

Ich musste mich jetzt ersteinmal einlesen, was "Reality Shifting" überhaupt sein soll. Wirklich ganz verstanden habe ich es zar noch nicht(insbesondere bleibt der Punkt offen, ob man das jetzt bewusst macht, während man wach ist oder unbewusst, während man schläft), doch das ist für meine Antwort irrelevant.

An sich ist die gewählte Perspektive vermutlich egal. Es könnte zwar sein, dass deine Perspektive in der DR davon abhängt, welche Perspektive du wählst, an sich denke ich aber nicht, dass das zwingend korelliert. Unabhängig von deiner Perspektive ist es dir möglich, eine Person als "dich" wahrzunehmen.

Nflufffy
Fragesteller

Ok Danke :) Weil habe schon vieles versucht und war mir einfach unsicher! Ich glaube ich habe all diese Zeit nicht versucht wahrzunehmen dass "Ich" in der DR wirklich ich bin!

Destranix  09.02.2021, 15:30
@Nflufffy

Ich vermute auch stark, dass das in diversen Quellen anders dargestellt wird, als es in der Wirklichkeit ist. Was ich selbst erlebt habe war noch recht weit weg von "real" und ich würde eigentlich behaupten, dass ich gut darin bin, mir Dinge vorzustellen.

RanbooLive  30.08.2021, 20:28
@Destranix

Reality shifting ist real und fühlt sich genauso an wie das Bewusstsein in dieser Realität

Destranix  31.08.2021, 10:45
@RanbooLive

Was es gibt sind Trance und Träume. Beides nichts, was unwirkliches real erscheinen lässt.

Destranix  31.08.2021, 12:16
@RanbooLive

Und was soll das jetzt sein? Willst du mir nicht gleich ein Zitat aus der Bibel hinklatschen oder soetwas?

Du darfst deine Quelle gerne erläutern und Studien zu dem Thema anführen. Dabei möchte ich dich bitte, klarzustellen, wo der Zusammenhang zu unserem Gespräch besteht.

am besten ist es wenn du es dir aus deiner perspektive vorstellst also so wie du immer alles siehst

Hi!

Stelle dir am besten aus deiner Dr Sicht alles vor. Also das du schon dort bist. Das hilft dem Gehirn alles genau einzuprägen. Wenn dies dir aber nicht so leicht fällt dann kannst du es auch aus einer anderen Perspektive nehmen. Hauptsache du musst dich nicht zu sehr anstrengen und es fällt dir nicht schwer.