Wie muss man "binnen 12 Monaten" verstehen - innerhalb der nächsten 12 Monate oder ab dem Zeitpunkt, wenn 12 Monate um sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich sind beide Perspektiven. Ich verstehe darunter, dass eine Sache innerhalb zwölf Monate erledigt zu sein hat. Entweder im Vorfeld - dass es in dieser Frist erledigt sein müsste - oder im Nachgang betrachtet dahingehend, dass eine Sache "binnen zwölf Monaten" erledigt gewesen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja genau, es bedeutet innerhalb von 12 Monaten.

innerhalb von 12 Monaten.